Am 20. Mai fand ein offizieller Besuch des ukrainischen Interimsaußenministers Andrij Deschitsja in der Bundesrepublik Deutschland statt.
Im Rahmen des Besuches traf sich ukrainischer Interimsaußenminister mit seinem deutschen Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier, den Mitgliedern der Deutsch-Ukrainischen Parlamentarierfreundschaftsgruppe, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages Norbert Röttgen, dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Gerd Müller und den Vertretern der ukrainischen Gemeinde.
Anrij Deschitsja hielt auch einen Vortrag in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und gab ein Interview der Zeitung "Tagesspiegel".
Mehr dazu auf Englisch auf der Webseite des ukrainischen Außenministeriums: