Am 7.Juli fand die Würdigung der Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens zwischen den Ländern der Östlichen Partnerschaft - Georgien, der Republik Moldau, der Ukraine und der Europäischen Union statt. Die Botschafter der Georgien und Republik Moldau sowie der Geschäftsträter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland begrüßten Gäste und äußerten die Einstellung auf die weitere intensive Zusammenarbeit. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Werke von der ukrainischen Malerin Kateryna Omeltschuk vorgestellt.