Botschafter der Ukraine Melnyk besuchte Mecklenburg-Vorpommern
Am 14.Januar 2015 erstatte der Missionschef Melnyk seinen ersten Besuch in Mecklenburg-Vorpommern, wo er an dem Neujahrsempfang auf Einladung des Ministerpräsidenten Sellering teilnahm.
Am Rande der Protokollveranstaltung fanden zahlreiche Gespräche mit dem Ministerpräsidenten Sellering, der Landtagspräsidentin Bretschneider, Justizministerin Kuder und vielen anderen hochrangigen Beamten des Landes statt. Das rege Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Ukraine wurde zum Ausdruck gebracht.
Mit Blick auf das gewaltige Interesse der regionalen Medien an dem Besuch des ukrainischen Diplomaten fanden seine Gespräche unter anderem auch mit den TV-Journalisten von NDR und Rügen-TV statt.