Präsident der Ukraine hat sich in seinem Telefonat mit der Bundeskanzlerin Merkel im Vorfeld des Außenministertreffens ausgetauscht
Am 22.Juni 2015 fand das Telefongespräch des Präsidenten der UkrainePetro Poroshenko mit der Bundeskanzlerin Merkel statt.
Die Gesprächspartner erörterten die Lage auf Donbass, indem eine neue massive Eskalationswelle hervorgehoben wurde.
Die Wirtschaftslage sowie Energiesicherheit der Ukraine standen ebenfalls auf der Tagesordnung.