In Paris dauern die Gespräche der „Normandie“-Länder an
Im Rahmen des Gipfeltreffens der Regierungs- und Staatschefs des Normandie-Formats wird der Stand der Implementierung der Minsker Vereinbarungen erörtert, sowie die gemeinsamen Bemühungen, den Waffenstillstand im Osten der Ukraine aufrechtzuerhalten. Im Mittelpunkt der Gespräche befinden sich unter anderem politische und wirtschaftliche Zusammenwirkung aber auch die Verbesserung der humanitären Lage in den Krisenregionen.
An den Gesprächen sind ebenfalls die Außenminister der Normandie-Länder, aber auch hochrangige Diplomaten und Regierungsmitglieder beteiligt.