Am 15. Januar war der Botschafter der Ukraine zu Gast bei der "Deutschen Welle". Während des Treffens mit den Chefredakteuren des Hauptstadtstudios sowie Leitern der Redaktionen hatte der Botschafter ein Hintergrundgespräch mit Journalisten zur aktuellen Lage in der Ukraine, etwa über die Chancen und Risiken des Minsk-Prozesses, Stand der Reformen und die De-Oligarchisierung. Im Gespräch mit dem DW-Intendanten Peter Limbourg wurde unter anderem auch die Förderung der Reform des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Ukraine in der Zusammenarbeit mit der "Deutsche Welle Akademie" besprochen.