Die Delegation des Infrastrukturministeriums der Ukraine besuchte die deutsche Hauptstadt mit dem Ziel, sich an der praktischen Konferenz „Digital Ukraine“ zu beteiligen. Durch intensive Zusammenarbeit mit Agentur für Kommunikation, Organisation und Management konnten die ukrainischen Experten praktische Erfahrungen im Bereich der E-Service mit ihren deutschen Kollegen austauschen sowie die Effektivität von infrastrukturellen Projekten in der Ukraine besprechen.
Im Rahmen der Konferenz traf sich die ukrainische Delegation mit dem Staatssekretär des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, Herrn Rainer Bomba. Abschluss des zweiten Aufenthaltstags brachte mit sich ein Workshop zum Thema der neuen 5G Technologien sowie neue Ideen für Implementierung der taktischen Roadmap.
