Botschafter der Ukraine Andrij Melnyk weilte am 28-29.April 2015 in der Freien und Hansestadt Hamburg
Die Zukunftsaussichten für die weitere Zusammenwirkung in der Politik und Wirtschaft wurden zum Schwerpunkt der Gespräche des Missionsleiters mit dem Ersten Bürgermeister Olaf Scholz sowie der Parlamentspräsidentin Carola Veit.
Die wirtschaftliche Kooperation stand im Mittelpunkt der Begegnung in der Hamburger Handelskammer.
Über die Bedeutung der Aktivitäten und Stellungnahme der ukrainischen Gemeinde in den schweren Zeiten der russischen Aggression wurde mit den Ukrainern Hamburgs diskutiert.