Internationale Konferenz zur Unterstützung der Ukraine fand in Kiew statt
Am Dienstag, den 28 April, fand in Kiew in NSK “Olimpijskyj” eine Konferenz zur Unterstützung der Ukraine. An dieser Konferenz nahmen über 500 höhe Gäste aus mehr als 50 Ländern der Welt teil. Die Konferenz wurde von dem ukrainischen Präsidenten P.Poroschenko zusammen mit dem Ministerpräsidenten A. Jazenjuk und dem Präsidenten der Europäischen Kommission J-C Junker eröffnet.
In Rahmen der Konferenz wurden wichtige Fragen der Wiederaufbau der östlichen Regionen der Ukraine, Geschäftsklima, Möglichkeiten der Investitionen, Agrarpolitik und deren Reformen sowie Energie und Energieeffizienz besprochen.
Ministerpräsident der Ukraine A. Jazenjuk betonte, dass um das Wirtschaftswachstum zu erreichen, sind die Investitionen in die ukrainische Wirtschaft notwendig. Der beste“Marschall Plan” im Falle der Ukraine sind Investitionen.