Präsident Petro Poroschenko trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel in Paris
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko und Bundeskanzlerin Angela Merkel trafen sich bei dem Klimagipfel in Paris und vereinbarten den Plan der Zusammenarbeit für das nächste Jahr, wenn Deutschland den OSZE-Vorsitz übernimmt. Es ging um Effektivität der OSZE-Beobachtermission, Normandie-Format, Sicherheit in der Konfliktzone und Reformen in der Ukraine. Die Gesprächspartner haben bestätigt, dass Freihandelsabkommen zwischen der Ukraine und der EU am 1. Januar 2016 in Kraft tritt.