Im Oktober findet in Kyiw die zweite Investitionskonferenz statt und die deutsch-ukrainische Auslandshandelskammer beginnt ihre Arbet, so die Vereinbarungen zwischen dem Ministerpräsidenten der Ukraine und der deutchen Bundeskanzlerin am 27.Juni in Berlin.
Dies werde laut Groisman einen wirksamen Mechanismus für die Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland werden.
Der ukrainische Regierungschef betonte, dass Deutschland der größte Investor in die ukrainische Wirtschaft sei und rief die deutschen Geschäftsleute auf, ihre Investitionsaktivitäten zu intensivieren.
"Die wichtigste Aufgabe der Regierung heute ist das Wachstum der Nationalwirtschaft sowie die Erhöhug der sozialen Standarts für die Bevölkerung der Ukraine. Wir haben ein enormes Wachstumspotenzial", so Groisman.
Der Premierminister informierte seine deutsche Amtskollegin über die jüngsten Schritte der Regierung der Ukraine mit Blick auf makroökonomische Stabilisierung und Deregulierung der Wirtschaft. Dem Regierungschef zufolge, sei der Kampf gegen Korruption die oberste Priorität des ukrainischen Staates im Bezug auf die Annäherung an die EU-Standarts.