Delegation der Ukrainisch-Deutschen Freundschaftsgruppe der Werchowna Rada befindet sich zu Gesprächen in Berlin
Am 26.-28. September befindet sich eine Delegation der ukrainischen Abgeordneten in der Hauptstadt Deutschlands.
Der Besuch der Delegation der Ukrainisch-Deutschen Freundschaftsgruppe der Werchowna Rada startete mit dem Erfahrungsaustausch im Bundesrat. Danach kamen die ukrainischen Abgeordneten mit dem Beauftragten des Auswärtigen Amtes für Osteuropa Andreas Peschke ins Gespräch. Am zweiten Tag des Besuchs traf die ukrainische Delegation mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen, Karl-Georg Wellmann und Jürgen Klimke zusammen.
Das Aufenthaltsprogramm der Delegation sieht weiterhin ein Treffen mit dem Präsidenten des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Norbert Lammert vor.