• A-
    A+
  • Für Sehbehinderte
  • Deutsch
  • Українською
«Deutschland bleibt ein richtiger Partner im Kampf gegen russische Aggression» - Pawlo Klimkin
Veröffentlicht am 08 Dezember 2016 Jahr 16:13

«Deutschland bleibt ein richtiger Partner im Kampf gegen russische Aggression» - Pawlo Klimkin

Am 8.Dezember 2016 traf der ukrainische Außenminister Klimkin am Rande des 23. OSZE-Ministerrates in Hamburg  mit seinem deutschen Amtskollegen, dem OSZE-Vorsitzenden Steinmeier zusammen.

Während des Gesprächs erörterten die Chefdiplomaten die Aussichten zur Stärkung der OSZE-Rolle mit Blick auf die Beilegung der Krise um die Ukraine in Anbetracht der andauernden russischen Aggression im Donbas sowie einer rechtswidrigen Krim-Besatzung.

Die Gesprächspartner betonten die Notwendigkeit einer gewissenhaften Umsetzung der Minsker Vereinbarungen durch Russland zwecks einer friedlichen Lösung im Donbas.

Eine Reihe weiterer Punkte der Ministersitzung befand sich außerdem an der Tagesordnung des Gesprächs. Pawlo Klimkin brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch die Nachfolger des deutschen OSZE-Vorsitzes eine klare Kante im Bezug auf die Bekämpfung der Militäraggression gegenüber der Ukraine aufrechterhalten werden.

Outdated Browser
Для комфортної роботи в Мережі потрібен сучасний браузер. Тут можна знайти останні версії.
Outdated Browser
Цей сайт призначений для комп'ютерів, але
ви можете вільно користуватися ним.
67.15%
людей використовує
цей браузер
Google Chrome
Доступно для
  • Windows
  • Mac OS
  • Linux
9.6%
людей використовує
цей браузер
Mozilla Firefox
Доступно для
  • Windows
  • Mac OS
  • Linux
4.5%
людей використовує
цей браузер
Microsoft Edge
Доступно для
  • Windows
  • Mac OS
3.15%
людей використовує
цей браузер
Доступно для
  • Windows
  • Mac OS
  • Linux