„Deutschland zeigt an den erfolgreichen Reformen in der Ukraine Interesse und meine Ernennung zum Sonderbeauftragten der Bundesregierung ist ein Zeichen dafür“, - betonte Georg Milbradt, der Sonderbeauftragte der deutschen Bundesregierung für die Neustrukturierung der Verwaltung und Dezentralisierung in der Ukraine während seines Treffens mit dem ukrainischen Außenminister Pawlo Klimkin.
Dem Minister zufolge, ist die Ernennung von Georg Milbradt ein Symbol der engen Zusammenarbeit der Ukraine und Deutschlands. Im Prozess der Neustrukturierung des ukrainischen Staates ist auch die Unterstützung der G7 von besonders großer Bedeutung. Außerdem hat das Außenministerium der Ukraine seine Bereitschaft gezeigt, dem deutschen Experten jegliche Hilfe in seiner Tätigkeit zu leisten.
Im Laufe des Gesprächs wurde die Modalität des Auftrages des deutschen Vertreters besprochen, sowie seine Sicht über die zukünftige Neustrukturierung der Verwaltung und Dezentralisierung des Landes. Der Minister ist überzeugt, dass die wertvolle Erfahrung von Georg Milbradt und seine bewusste Entscheidung seine Tätigkeit in der Ukraine auszuüben zum Grundstein seiner erfolgreichen Arbeit hierzulande werden.