Am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz traf Pawlo Klimkin mit dem Chef des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag zusammen
Am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz traf Pawlo Klimkin mit dem Chef des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag zusammen
Veröffentlicht am 17 Februar 2018 Jahr 00:43
Am Rande der 54.Münchner Sicherheitskonferenz traf der Außenminister der Ukraine Pawlo Klimkin mit dem Chef des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag Norbert Röttgen zusammen. Klimkin betonte die wichtige Rolle Deutschlands bei der Beilegung des Konflikts im Donbas und schätzte die Aufnahme in dem Koalitionsvertrag der Position zur Unterstützung der Ukraine bei der Wiederherstellung ihrer staatlichen Souveränität hoch ein.
Die Aussichten für eine UN-Blauhelmmission auf den temporär besetzten Territorien vom Donbas befanden sich unter anderem im Mittelpunkt des Gesprächs.