Delegation des Bayerischen Landtags in der Ukraine
Eine Delegation des Bayerischen Landtags mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm an der Spitze reist am Sonntag, 1. November, bis Donnerstag, 5. November, in die Ukraine. Auf dem Plan stehen Besuche in Kyjiw und Kharkiw, die zur Erweiterung der bayerischen Hilfe im Agrar-, Sozial- und Gesundheitssektor beitragen werden. Landtagspräsidentin Barbara Stamm erklärt: „Der Konflikt in der Ukraine ist in den letzten Monaten aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwunden, obwohl Lösungen noch nicht in Sicht sind. Daher wollen wir auf parlamentarischer Ebene und zusammen mit den Wohlfahrtsverbänden sehen, wo die großen Herausforderungen liegen und wo Bayern helfen kann.“