Am 23. November 2015 sind im Rahmen des Bilateralen Ausbildungsprogramms "Train the Trainer" der Reihe "Teamtrainings Taktische Verwundetenversorgung" 30 ukrainische Teilnehmer in Deutschland angekommen.
Der Aufenthalt der Ukrainer im Zeitraum 23.11-04.12.15. im Zentrum für Einsatzausbildungen und Übungen des Sanitätsdienstes der Bundeswehr in Feldkirchen/Bayern ist als ein weiteres Zeichen der freundlichen Unterstützung und Solidarität Deutschlands mit dem ukrainischen Volk und seinen Streitkräften zu betrachten.